Schülerliga Webshop
Freitag, 20.02.2015
Sensation in Niederösterreich!
FUTSAL Landesmeisterschaft Niederösterreich

Am Do.19.2.2015 fand in der Sporthalle des Stiftsgymnasium Melk das NÖ Finale des Sparkasse-PUMA FUTSALCUPS statt.

Sechs Mannschaften aus den verschiedenen Vierteln hatten sich für das Fianalturnier qualifiziert.

Das Turnier wurde in zwei 3er Gruppen absolviert, wobei bereits in der Vorrunde viele interessante Spiele mit vielen Toren zu sehen waren – 21 Tore in 6 Spielen zeigen schon den offensiven Charakter der Veranstaltung.

In zwei Kreuzspielen trafen das BG Wieselburg auf BG Korneuburg, BG Baden auf BG Schwechat auf einander. Korneuburg und Baden setzten sich mit je 2:0 durch und standen somit im Finale.

Zusätzliche Spannung für das Finale: in der Vorrunde besiegte Baden die Mannschaft aus Korneuburg klar mit 5:1.

Taktisch klug eingestellt und aus Fehlern gelernt, agierten die Korneuburger mit konsequenter Deckung und sehr viel Laufarbeit. Die sonst überlegenen Badner kamen nie richtig ins Spiel, und somit endete das Finale mit einem torlosen 0:0.

Im Elfmeterschießen siegten schließlich die nervenstarken Korneuburger mit 3:1 und werden das Bundesland NÖ erstmals bei den Bundesmeisterschaften in Wien Mitte März vertreten.