Schülerliga Webshop
Donnerstag, 19.03.2015
Landesmeister Vorarlberg 2015
Voralberger Landesmeister 2015

Finalspiel SMS Satteins gegen SMS Nüziders

 

Im 38. Landesschülerligafinale trafen wieder einmal die Schulen SMS Satteins und SMS Nüziders aufeinander.

Die SMS Satteins traf im Kreuzspiel auf die VMS Höchst. Dieses spannende, kräfteraubende Spiel konnten die Satteinser Mädchen nach hartumkämpften Sätzen knapp 2:1 für sich entscheiden.

Die SMS Nüziders spielte das Kreuzspiel gegen das BG Feldkirch. Klar gewannen die Mädchen aus Nüziders den ersten Satz. Im zweiten Satz, der hart umkämpft war, konnte schlussendlich auch die SMS Nüziders jubeln, sie gewannen dieses Spiel 2:0.

So spielten im Finale wie im Vorjahr dieselben Teams um den Landesmeister der Schülerliga Volleyball.

Das Match der beiden Oberländer Teams versprach von Beginn an spannend zu werden. Den besseren Start erwischte die SMS Nüziders. Sie spielten sich in der Anfangsphase schon einen 7:2 Vorsprung heraus. Die SMS Satteins konnte durch tolle Angriffe aufholen und schaffte den Ausgleich zum 9:9.                                                                                                        Mit einer tollen Blockarbeit und beherzter Verteidigung bauten aber die Mädchen der SMS Nüziders ihren Vorsprung auf 20:13 aus und konnten dadurch den erste Satz mit 25:21 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz schaute es so aus, als habe sich die SMS Satteins wieder gefangen. Sie gingen mit 4:1 in Führung. Trotzdem war die erste technische Auszeit dann aber für Nüziders, welche ihren Vorsprung auf 11:7 ausbauten. Beide Teams kämpften verbissen, den Satz aber entschied wieder die SMS Nüziders mit 25:19 für sich.

Im entscheidenden dritten Satz führte die SMS Nüziders von Anfang an. Satteins holte nach starkem Kampf auf und ging mit 7:5 in Führung. Durch Nervenstärke und Spielwitz gelang es Nüziders, sich ein Polster von 18:12 zu erspielen. Noch einmal sammelte Satteins alle Kräfte, holt auf 22:23 auf, verliert den dritten Satz aber mit 22:25.

Die Revanche der Mädchen der SMS Nüziders ist damit geglückt und sie vertreten Vorarlberg bei der Bundesmeisterschaft der Schülerliga Volleyball in Bleiburg.