Schülerliga Webshop
Sonntag, 28.06.2015
26 Treffer am 1. Spieltag der Sparkasse-Schülerliga-Bundesmeisterschaft Am ersten Spieltag der 40. Sparkasse-Schülerliga Bundesmeisterschaft in Schladming und Haus im Ennstal im Bundesland Steiermark (27. Juni - 2. Juli) übernahm der Landesmeister aus Oberösterreich und der Vize-Landesmeister aus der Steiermark die Tabellenführung in ihren Gruppen. Insgesamt wurden in Schladming und Haus 26 Treffer bejubelt.
40. Sparkasse-Schülerliga Fußball Bundesmeisterschaft


GRUPPE A
Zwei überlegene Siege feierte in Gruppe A der amtierende Futsalcup-Bundesmeister, die SNMS Linz-Kleinmünchen. Mit einem klaren 4:0-Sieg gegen den Bundesmeister aus der Steiermark und einem 5:0-Erfolg gegen Vorarlberg dominierten die körperlich starken Oberösterreicher die Gegner und übernahmen mit sechs Zählern die Führung in Gruppe A. Ebenfalls sechs Punkte hat nach dem ersten Spieltag das Team aus dem Burgenland zu Buche stehen, effizient in der Torchancenauswertung feierten sie gegen die Teams aus Vorarlberg und Niederösterreich zwei volle Erfolge. Bei ihrer ersten Teilnahme an einer Bundesmeisterschaft konnten die Schüler des BG Zehnergasse Wr. Neustadt nach dem ersten Spieltag einen Punkt erringen. Ebenfalls einen Punkt hat der Landesmeister aus der Steiermark, die NSMS Graz-Bruckner, nach dem Auftakt stehen. Noch auf den ersten Punktegewinn warten muss hingegen der Landesmeister aus Vorarlberg, das BG Feldkirch musste am ersten Spieltag zwei Niederlagen hinnehmen.

GRUPPE B
Spannung ist für den zweiten Spieltag in Gruppe B garantiert: Mit je vier Zählern beenden die Mannschaften aus der Steiermark (HIB Graz Liebenau), Salzburg (Praxis-NMS Salzburg) und Kärnten (FSSZ Spittal/Drau) den ersten Spieltag und wahren noch alle Chancen auf den Einzug ins Semifinale. Technisch stark präsentierte sich dabei der Titelverteidiger, die Praxis-NMS Salzburg, die gleich zum Auftakt einen klaren 3:0-Sieg gegen das Team aus Wien feierten. Aber auch der Vize-Landesmeister aus der Steiermark demonstrierte klar seine Ambitionen auf den Einzug ins Halbfinale und übernahm aufgrund des besseren Torverhältnisses die Tabellenführung in der Gruppe B. Auf Tabellenrang vier liegt das BG BRG BORG Polgarstraße aus Wien (ein Punkt) nach dem ersten Spieltag, gefolgt von der Mannschaft aus Tirol, die nach dem ersten Spieltag noch keinen Punktgewinn verzeichnen konnte.

Morgen Entscheidung in der Gruppenphase
Am morgigen zweiten Spieltag geht es für die Mannschaften um den Einzug ins Semifinale. Die zwei Erstplatzierten jeder Gruppe treffen in Kreuzspielen aufeinander und spielen um den Einzug ins Finale (2. Juli, 10.45 Uhr/Schladming)

Alle gesammelten Ergebnisse des ersten Spieltages finden Sie im Anhang. Honorarfreie Fotos stehen Ihnen im Mediacorner ab ca. 15.00 Uhr zur Verfügung.

Links
Online Mediacorner: http://www.sparkasse-schuelerliga.at/media
Website der Sparkasse-Schülerliga: http://www.sparkasse-schuelerliga.at/