Schülerliga Webshop
Mittwoch, 1.07.2015
Heute, Mittwoch, fanden in Haus im Ennstal die Platzierungsspiele statt. Die Ränge fünf bis zehn der 40. Sparkasse-Schülerliga Bundesmeisterschaft 2015 sind vergeben.
40. Sparkasse-Schülerliga Fußball Bundesmeisterschaft


Spiel um Platz 5: NSMS Graz-Bruckner – FSSZ Spittal/Drau 5:2 (1:1)
Der fünfte Platz der Sparkasse-Schülerliga Bundesmeisterschaft wurde im Match NSMS Graz-Bruckner gegen das FSSZ Spittal/Drau ausgespielt. Nach einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte und einem 1:1 Pausenstand nahmen die Steirer in der zweiten Spielhälfte die Partie in die Hand. Schließlich ging der Landessieger aus der Steiermark mit einem 5:2-Sieg vom Platz. Günther Neukirchner, Trainer der NSMS Graz-Bruckner: „Spielerisch konnte meine Mannschaft mit Platz fünf das Maximum herausholen, mit etwas Glück hätten wir ins Semifinale kommen können. Organisatorisch ist es hier ein Traum, für die Kinder war die Woche ein Erlebnis und bisher eine tolle Bundesmeisterschaft.“

Spiel um Platz 7: BG Zehnergasse Wr. Neustadt – NMS 1 Wörgl: 1:2 (1:1)
Mit einem 1:1-Unentschieden gingen die Mannschaften im Spiel um Platz sieben in die Pause. In der 40. Spielminute schoss Gabriel Lukic die NMS 1 Wörgl zum 2:1-Sieg. Die NMS 1 Wörgl schließt die Bundesmeisterschaft auf dem siebenten Platz ab. „Wir sind mit der Bundesmeisterschaft sehr zufrieden. Nach einem nervösen ersten Spieltag haben wir uns am zweiten Tag spielerisch stark präsentiert und auch heute waren wir die stärkere Mannschaft und haben verdient gewonnen“, sagen Markus Holzer und Peter Ellmaier, Trainer der NMS 1 Wörgl.

Spiel um Platz 9: BG Feldkirch– BG BRG BORG Polgarstraße: 2:9 (0:4)
Eine klare Angelegenheit wurde das Spiel um Platz neun für den Landessieger aus Wien. Mit einer komfortablen 4:0-Führung ging das Team des BG BRG BORG Polgarstraße in die Pause. Und auch nach dem Seitenwechsel blieben die Wiener die dominierende Mannschaft auf dem Platz. Mit einem sicheren 9:2-Sieg entschied das Team von Alfred Niefergall die Partie für sich. „Heute haben wir endlich so gespielt, wie wir es uns vorgestellt haben. Wir sind besser als es diese Platzierung in der Bundesmeisterschaft widerspiegelt, aber mit dem Spiel sind wir zufrieden“, sagt Alfred Niefergall. Das BG BRG BORG Polgarstraße beendet somit die Bundesmeisterschaft auf dem neunten Platz, das BG Feldkirch aus Vorarlberg auf Rang zehn.

Donnerstag, 2. Juli 2015 in Schladming
Spiel um Platz 3, 8.30 Uhr
Praxis-NMS Salzburg – NMS Theresianum Eisenstadt

Finale, 10.45 Uhr
Sport-NMS Linz-Kleinmünchen – HIB Graz-Liebenau

Alle gesammelten Ergebnisse des vierten Spieltages der 40. Sparkasse-Schülerliga Bundesmeisterschaft finden Sie im Anhang. Fotos stehen Ihnen im Mediacorner  zur Verfügung.

Links
Online Mediacorner: http://www.sparkasse-schuelerliga.at/media
Website der Sparkasse-Schülerliga: http://www.sparkasse-schuelerliga.at/