Schülerliga Webshop
Dienstag, 2.02.2016
Spannung pur in Weiz
Futsal Landesmeisterschaft Steiermark

Zwei sehr bekannte Teams standen heuer im steirischen Finale des Sparkasse-ERREÀ Futsalcups. Mit dem Veranstalter, der SMS Weiz und der SMS Graz Brucknerstraße trafen die beiden letzten steirischen Bundesmeister am Feld diesmal im Hallen - Landesfinale aufeinander.

Die Auslosung wollte es, dass beide Mannschaften bereits in den Gruppenspielen gegeneinander antreten mussten und dabei setzte sich das Team der SMS Weiz ganz klar mit 5 : 0 durch. Durch diesen Sieg zum Favoriten gestempelt ging das Team aus Weiz auch in das Finalspiel. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: mit zwei schnellen Toren führten die jungen Grazer bereits mit 2 : 0 ehe die Weizer zu einer Großoffensive ansetzten. Viele gute Möglichkeiten wurden herausgespielt aber immer wieder war entweder beim großartigen Grazer Tormann Endstation oder das Tor wurde knapp verfehlt. Als nach einem Konter das 3 : 0 für die SMS Graz Brucknerstraße fiel war der Widerstand gebrochen und die Brucknerstraße konnte einen weiteren Landesmeistertitel bejubeln.

Den dritten Platz errang nach spannendem Spiel die NMS Schwanberg, die sich erst im Strafstoßschießen knapp mit 6 : 5 gegen die SMS Rieger Hartberg durchsetzte.

Alles Gute aber dem Team von Günther Neukirchner, Walter Eccher und Rekord- Cotrainer Manfred Wenzl für das Bundesfinale im Burgenland!

 

TEAMFOTO folgt!