Schülerliga Webshop
Samstag, 19.03.2016
SMS Seekirchen gewinnt erneut die Landesmeisterschaft in Salzburg
SMS Seekirchen gewinnt erneut die Landesmeisterschaft in Salzburg

Die Mädchen der SMS Seekirchen sind mit ihrem Betreuer Roland Leitner einfach nicht zu stoppen und setzten sich in der Stadthalle Oberndorf im Finale der Sparkasse-Schülerliga Volleyball Landesmeisterschaft gegen die NMS Bad Hofgastein glatt in drei Sätzen durch. Damit feierten die Seekirchnerinnen den fünften Landesmeistertitel in Folge und die 20. Teilnahme an einer Sparkasse-Schülerliga Bundesmeisterschaft.

Im Finalspiel hatten die Flachgauerinnen anfangs keine Probleme und holten die ersten beiden Sätze problemlos. Im dritten Durchgang legten die von Klaus Lindebner betreuten Pongauerinnen ihre Nervosität ab und boten in der spannenden Schlussphase der SMS Seekirchen Paroli. Die Mädchen aus Bad Hofgastein freuten sich dennoch über die Silbermedaille, zumal sie zuvor im Kreuzspiel schon einen hart erkämpften Sieg gegen die NMS Schwarzach, die im anschließenden Spiel um Platz 3 das BG St. Johann besiegten, einfahren konnten.

In den Platzierungsspielen besiegte die SMS Oberndorf die NMS Großarl mit 2:1 und wurde Fünfter. Um Platz 7 machte die MMS Henndorf mit 2:1 das Rennen gegen die NMS Neumarkt.

Wir wünschen der SMS Seekirchen bei der 39. Bundesmeisterschaft in Telfs/Tirol alles Gute.