Schülerliga Webshop
Mittwoch, 25.05.2016
Innsbrucker Triumph in Wörgl !
Landesfinale Tirol

Bei teilweise strömendem Regen, einer tollen Stimmung und einem attraktivem Rahmenprogramm im Sportzentrum Wörgl sicherte sich erstmals das Bundesrealgymnasium in der Au Innsbruck mit einem 3:0-Finalerfolg gegen den Vorjahressieger - und Abonnement-Sieger der letzten Jahre - NMS Wörgl 1 den Sieg und damit auch einen Platz beim Bundesfinale in Wien vom 24. bis 29. Juni 2016.

Torschützen für die trickreichen Innsbrucker um Kapitän Felix Mandl (Sohn des ehemaligen ÖSV-Trainers) waren Julian Forst (2) und einmal war der flinke Linksfüßler selber erfolgreich.

Seit langem waren wieder Gastbetreuer wie zu Beginn der Schülerliga vor 40 Jahren im Einsatz. Freuen durfte sich Ex-FC-Tirol-Kapitän Michael Baur, der die Schützlinge von Prof. Markus Astner zum Sieg führte. Sein Gegenüber – der Tiroler Fußball-Koordinator Roli Kirchler – konnte die Niederlage wohl verschmerzen.