Schülerliga Webshop
Mittwoch, 14.02.2024
Bregenzer setzen sich Landesmeister-Krone auf
PG Mehrerau ist Futsalcup-Landesmeister

Schon in der Vorrunde lieferten sich die Finalteams packende Duelle. Für das Halbfinale qualifizierten sich die SMS Satteins, die SMS Nüziders, das BRG Schoren-Dornbirn und das PG Mehrerau.

Im ersten Halbfinale gewann das BRG Schoren-Dornbirn im Penaltyschießen gegen den Geheimfavoriten aus Nüziders.

Das zweite Entscheidungsspiel dominierte das PG Mehrerau gegen die SMS Satteins und gewann verdient mit 3:0.

Im Finale veresuchte das spielerisch sehr starke PG Mehrerau seine individuelle Überlegenheit zuerst vergeblich in Tore umzumünzen. Das Team aus Dornbirn ging aus einem Konter mit 1:0 in Führung und hatte kurz darauf noch einmal den Matchball auf den Füßen. Die Bregenzer glichen kurz vor Ende der regulären Spielzeit aus und behielten im Penaltyschießen die Oberhand.

Gratulation an die Spieler und das Betreuerteam der Mehrerau!

Somit vertritt das PG Mehrerau Vorarlberg beim Futsal-Bundesfinale 2024 in Salzburg.