Schülerliga Webshop
Donnerstag, 8.02.2024
BG/BRG Oeversee ist steirischer Futsal-Landesmeister
BG/BRG Oeversee steht im Bundesfinale

Die besten 10 Teams aus den einzelnen Regionen haben sich für das Landesfinale, welches am 07.02.2024 in der Stadtwerke Hartberghalle veranstaltet wurde, qualifiziert.

Diese zehn Teams wurden auf zwei Gruppen zu je fünf Teams aufgeteilt. Nach den Vorrunden, in denen jeder gegen jeden in der jeweiligen Gruppe spielte, gab es im Anschluss die Kreuzspiele für die ersten beiden Mannschaften jeder Gruppe, sowie die Platzierungsspiele.

Ohne Niederlage konnte das BG/BRG Oeversee in das Halbfinale einziehen. Auch die 3 Schulmannschaften der MS St. Stefan ob Stainz, SMS Graz Bruckner und SMS Hartberg konnten sich erfolgreich für die Kreuzspiele qualifizieren.

Im Spiel um Platz 9 zwischen dem BG/BRG Kapfenberg und dem BG/BRG Knittelfeld konnten sich die Kicker aus Kapfenberg  mit 3:0 durchsetzen.

Im nächsten Platzierungsspiel mussten sich die Kids des BG/BRG Köflach mit 0:1 geschlagen geben. Somit erreichte das Team der PMS Dobl den besseren 7. Rang.

Das Spiel um Platz 5 wurde im Anschluss von der MS Gnas und der SMS Feldbach bestritten. Hier konnte sich die Sportmittelschule mit einem 1:3 durchsetzen.

Im ersten Halbfinale zwischen der SMS Hartberg und der MS St. Stefan ob Stainz konnten die Hartberger ihre durchaus tolle Leistung der Vorrunde bestätigen und gewannen mit 2:1. Sie belohnten sich somit mit dem Einzug ins große Finale.

Im zweiten Halbfinale spielten die beiden Mannschaften von dem BG/BRG Oeversee gegen das Team der SMS Graz Bruckner und konnten sich mit einem 2:0 durchsetzen.

Im kleinen Finale konnte das Team der SMS Graz Bruckner gegen die MS St. Stefan ob Stainz mit 2:0 gewinnen und sicherte sich somit den dritten Platz.

Im großen Finale kam es zum „Showdown“ zwischen dem bisher ungeschlagenen BG/BRG Oeversee und dem Hausherrenteam aus Hartberg. Die SMS Hartberg konnte anfangs gut gegen die starke Truppe aus Graz entgegenhalten. Schlussendlich musste sich der Gastgeber aber dann doch geschlagen geben und verlor das Spiel mit 3:0.

Mit diesem Endergebnis qualifizierte sich das BG/BRG Oeversee für das Bundesfinale von 12.03.2024 -14.03.2024 in Salzburg.