Schülerliga Webshop
Donnerstag, 24.03.2022
MS Neustift erstmals Tiroler Landessieger
Gelungene Tiroler Landesmeisterschaft

Am Finaltag der Tiroler Landesmeisterschaften versammelten sich 8 Teams in Schwaz. In zwei Ästen wurden die Plätze eins bis vier bzw. fünf bis acht ausgespielt. Die MS Neustift gewann das erste Halbfinale gegen Umhausen klar in 2 Sätzen, während sich die MS Inzing gegen die MS Wörgl erst im Tie-Break durchsetzen konnte.

Im kleinen Finale eroberten die Wörglerinnen anschließend Platz 3. durch. Im Endspiel setzte sich die MS Neustift gegen die MS Inzing klar mit 3:0 durch und durfte damit über den ersten Tiroler Landessieg feiern.

Die Siegerehrung fand im Beisein zweier Repräsentanten der Sparkasse Schwaz, Alexander Lener (Marketing) und Julia Kohler (Jugendbetreuerin), statt.

Landesreferentin Karin Kirchmair freut sich über eine gelungene Landesmeisterschaft: "Es tut gut, nach der langen, coronabedingten Durststrecke wieder einen Bewerb wie das Landesfinale durchführen zu können. Die strahlenden Gesichter, die Begeisterung für den Sport und die trotz des nur eingeschränkt möglichen Trainingsbetriebes großartigen sportlichen Leistungen entschädigen für die lange Zeit ohne Wettkämpfe. Die MS Neustift ist verdienter Landesmeister in Tirol. Seit vielen Jahren schafft es diese Schule unter die besten 8 der Landesmeisterschaft in Tirol zu kommen, und das aufgrund der hervorragenden Arbeit der Betreuerin, Evi Sponring, des motivierten, immer gutgelaunten Teams und trotz der Tatsache, dass es praktisch keine Vereinsspielerinnen dort gibt. Die MS Inzing ist nach einigen Jahren Schülerliga-Pause wieder eingestiegen und schaffte gleich den Einzug in das Landesfinale - ein tolle Leistung, die auch der guten Zusammenarbeit mit dem Verein in Inzing zu verdanken ist.Gratulation an beide Teams, die den Volleyballsport hoch halten und engagiert verfolgen."

 

Endstand:

1. MS Neustift 1
2. MS Inzing
3. SMS Wörgl
4. MS Umhausen
5. MS Prutz
6. MS Volders
7. MS St. Johann 2
8. MS Neustift 2