Schülerliga Webshop
Freitag, 31.05.2024
Überraschung in Niederösterreich
Sparkasse-Schülerliga Fußball Landesmeisterschaft 2023/24

Das Finale der Landesmeisterschaft in der Sparkasse-Schülerliga Fußball war nichts für schwache Nerven. Gleich zweimal musste das BRG Kremszeile auf der Anlage des SCU Ardagger, der sich als ausgesprochen professioneller Gastgeber zeigte, ins Elfmeterschießen und setzte sich dank einer starken Leistung des Keepers im Finale gegen die Zehnergasse aus Wr. Neustadt durch. Im Spiel um Platz drei setzte sich die SMS Zwettl gegen die SMS Wr. Neustadt durch und landete auf dem Treppchen. 

Die tollen Leistungen der Jungs und des Mädchens (Wr. Neustadt) wurden im Rahmen der Siegerehrung noch einmal gewürdigt. Von den 170 teilnehmenden Schulen sahen die zahlreich erschienenen Fans und Ehrengäste die besten vier Teams! 

Bei der Bundesmeisterschaft im Montafon (V) wird das BRG Kremszeile Ende Juni die niederösterreichische Fahne hochhalten - alles Gute für das große Finale! 

Platzierungen:

1. BRG Kremszeile 

2. BG Wr. Neustadt Zehnergasse 

3. SMS Zwettl 

4. SMS Wr. Neustadt