Schülerliga Webshop
Freitag, 31.05.2024
MS Theresianum Eisenstadt Landesmeister im Burgenland
Sparkasse-Schülerliga Fußball Landesmeisterschaft 2023/24

Das Sparkasse-Schülerliga Team aus Eisenstadt hat es geschafft. Mit einem 2:0-Sieg im Finale sicherte sich die Mittelschule Theresianum gegen das BRG Oberschützen den Landesmeister-Titel.
Im Vorjahr hatten noch die Südburgenländer die Nase vorne, setzten sich gegen die Eisenstädter mit 2:1 durch. Bei der Neuauflage in der Akademie in Mattersburg gelang den Landeshauptstädtern nun die Revanche. Matteo Graf brachte die Theresianum-Truppe vor der Pause in Führung. Eliah Krausl legte nach dem Seitenwechsel das 2:0 nach und fixierte damit den verdienten Sieg des Teams vom Betreuerduo Markus Böcskör und Ernst Hahnekamp. „Ich kann der Mannschaft nur ein ganz großes Lob aussprechen, sie hat über die gesamte Spielzeit hervorragend agiert“, so Böcskör.