Am Mittwoch 26.2. spielten die sechs besten U13-Futsal-Schulteams den Landesmeister 2025 in Wr. Neustadt aus.
In beiden Vorrundengruppen ging es äußerst spannend zu:
In Gruppe A war nach zwei Unentschieden zu Beginn bis zur letzten Minute alles offen. Der 1:0-Sieg des BG Gainfarn Bad Vöslau über das BG/BRG Groß-Enzersdorf entschied am Ende über den Gruppensieg. Als Zweiter schaffte die MS Mank mit zwei Remis den Sprung ins Halbfinale.
In der Gruppe B kämpften die SMS Wr. Neustadt und die SMS Gars am Kamp um den Gruppensieg. Am Ende entschied die Höhe des Sieges gegen die SMS St. Valentin, denn im direkten Duell trennten sich Wr. Neustadt und Gars mit einem hochklassigen 1:1-Remis.
Im ersten Halbfinale hoben sich die Garser den Siegtreffer gegen Gainfarn für die letzte Minute auf. Deutlich klarer ging es im zweiten Halbfinale zu, wo der Gastgeber gegen Mank sicher mit 4:0 gewann.
Im ersten Platzierungsspiel holte sich Groß-Enzersdorf den fünften Platz durch ein 1:0 gegen St. Valentin. Im kleinen Finale sicherte sich Gainfarn den dritten Rang durch ein 2:1 über Mank.
In einem hochklassigen und spannenden Finale startete Gars überfallsartig und ging auch mit 1:0 in Führung. Doch Wr. Neustadt kämpfte sich, gepusht von einer vollen Halle, langsam zurück. Ein Eigentor führte zum Ausgleich, wenig später bedeutete ein Kopfballtreffer das Goldtor zum 2:1. Am Ende freute sich die SportMS im „Finale dahoam“ über den zweiten Landesmeistertitel in Folge. Somit geht es für die SMS Wr. Neustadt zur Sparkasse-Futsalcup Bundesmeisterschaft von 18. bis 20. März nach Wörgl in Tirol.