Dienstag, 8.04.2025
Titelverteidiger MS Bad Radkersburg unterstreicht Favoritenrolle
Erster Spieltag der Bundesmeisterschaft mit spannenden Duellen

Güssing, 08. April 2025 | Am Dienstag standen bei der 46. Sparkasse-Schülerinnenliga Volleyball Bundesmeisterschaft im Aktivpark Güssing für alle Teams die ersten beiden Gruppenspiele am Programm.
Der amtierende Bundesmeister, die MS Bad Radkersburg (ST), startete perfekt ins Turnier und gewann in der Gruppe B beide Matches klar mit 2:0. In der Gruppe A ist das pRgORG 3 Komensky (W) ebenfalls ungeschlagen.
Mit je einem Sieg stehen in Gruppe A die MS Pregarten (OÖ), die SMS Seekirchen (S) und die NMS Neustift (T) da. In Gruppe B schafften das BG Zwettl (NÖ), das BRG Viktring Klagenfurt (K) und die Gastgeberinnen der SMS Güssing (B1) je einen Sieg.
Am Mittwoch, dem zweiten Vorrunden-Spieltag, ist durch die aktuelle Ausgangslage für große Spannung gesorgt. Nach dem Ende der Vorrunde qualifizieren sich die beiden Gruppensieger direkt für das Halbfinale. Die weiteren beiden Halbfinalisten werden in Kreuzspielen zwischen den zweit- und drittplattzierten Teams ermittelt.
Die aktuelle Tabellensituation deutet zwar darauf hin, dass die MS Bad Radkersburg (ST) sowie das pRgORG 3 Komensky (W) auf den Gruppensieg zusteuern und die Plätze dahinter heiß umkämpft bleiben. Entschieden ist aber noch lange nichts.
Am Mittwoch bestreiten alle Teams noch zwei weitere Gruppenspiele. Am Vormittag stehen in jeder Gruppe drei Spielrunden am Programm (ab 09.00 Uhr), am Nachmittag folgen zwei weitere (ab 14.15 Uhr).

Spielplan, Ergebnisse, Livestream, Fotos

https://linktr.ee/schuelerligavolleyball