
Am Dienstag, den 27.5.2026 fand das Schülerliga-Finale in der Stadt Salzburg im SAK-Stadion statt. Das Wetter war optimal und es waren packende Spiele.
Die vier Finalisten waren das CD Gymnasium, der Titelverteidiger die SMS Wals-Siezenheim, die MS Taxham und die MS Abtenau.
Das erste Halbfinale war sehr ausgeglichen, es wollten nur keine Tore fallen. Zum Schluss des Spiels hat die SMS Wals-Siezenheim nach einer schönen Angriffssituation den Siegestreffer erzielt.
Das zweite Halbfinale war ebenfalls eine kappe Angelegenheit. Am Ende hat sich jedoch das spielstärkere Team der MS Taxham mit 1:0 durchgesetzt.
Somit haben sich die MS Taxham und die SMS Wals-Siezenheim für das Finale qualifiziert.
Das Finale war ein abwechslungsreiches Spiel mit vielen Torchancen und guten Spielaktionen. Zusätzlich war es ziemlich ausgeglichen. In der ersten Halbzeit wollten einfach keine Tore fallen. In der letzten Minute erzielte der Spielmacher der SMS Wals-Siezenheim den Siegestreffer und somit ist die SMS Walserfeld Landesmeister am Feld 2026 und konnte diesen Titel erfolgreich verteidigen.
Herzliche Gratulation an unseren Landesmeister in Salzburg, der SMS Wals-Siezenheim und viel Erfolg in der Steiermark bei den Bundesmeisterschaften!